Sie sind hier: MGH Nordhorn

Anke Plümers

DRK - Mehrgenerationenhaus

Herzlich Willkommen

Noch nie gab es in der Geschichte so viel ältere Menschen, die so viel zu geben hatten. Und noch nie hatten Eltern und Kinder so viel gemeinsame Zeit miteinander verbringen können.

Unser Mehrgenerationenhaus ist ein Ort der Begegnung.

Es bietet generationsübergreifend Raum für Aktivitäten. Neben Angeboten zur Kinderbetreuung bieten wir älteren Menschen einen Platz, um ihre Erfahrungen an jüngere oder aber auch gleichaltrige weiter zu geben. Zudem versuchen wir durch verschiedene haushaltsnahe Dienstleistungen die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu optimieren. Zu diesen Leistungen gehören u. a. Mittagstische, Hausaufgabenbetreuungen, Nachhilfe, Bügelservice und eine Ad-hoc Kinderbetreuung.

Wir versuchen so das Prinzip der Großfamilie in unsere Gesellschaft zu übertragen. Unser primäres Ziel ist es den Zusammenhalt zwischen den Generationen auch außerhalb der Familie zu stärken. Die Erfahrungen und das Wissen der älteren Generationen in einem geselligen und offenen Miteinander jüngeren Generationen zur Verfügung zu stellen.

Das Mehrgenerationenhaus Nordhorn hat sich in den letzten Jahren zu einer zentralen Anlaufstelle etabliert. Wir bieten vielfältige praktische Hilfen für den Alltag.

Büro - Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag:
08:30 - 12:30 Uhr &

Freitag:

Sonnabend und Sonntag für Sonderveranstaltungen.
Feiertage geschlossen.
Bitte informieren Sie sich direkt im MGH.